Lateinformation - Dance-Cup Wien

von Dominik Wölfle

Am vergangenen Freitag, dem 30.11.2018, trat unsere Lateinformation ihre Reise nach Wien an. Hier nahmen sie mit ihrer frisch überarbeiteten Choreographie zu dem Thema: „Furacao“ an dem internationalen Formationsturnier „Perchtoldsdorfer Dance-Cup“ teil.

Es war das erste Turnier für das Team mit dem neuen Formationstrainer Dario D’Ariano. Gegen Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen und England konnten die Tänzer ihre bis dahin erreichten Trainingsfortschritte im Wettkampf unter Beweis stellen.

Am Samstag ging es für die Mannschaft schon am Morgen zur Stellprobe in die Halle. Die Zeit bis zum ersten Auftritt wurde für die Vorbereitungen und die letzten Videoanalysen genutzt. Am Nachmittag eröffnete unserer Lateinformation dann die Vorrunde der 2. Bundesliga. Die Mannschaft verpasste dabei leider den direkten Einzug in das große Finale. Doch durch den Sieg im kleinen Finale gelang unseren Tänzern die nachträgliche Qualifikation für das Finale der Besten.

Bei ihrem dritten Auftritt des Tages schaffte es die Lateinformation sich noch einmal im Vergleich zu den vorherigen Runden zu steigern. Das wurde mit einem starken 5. Platz belohnt.

Die in Wien gezeigten Leistungen lassen uns zuversichtlich in die kommende Saison blicken.

Zurück

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Samstag, 21.09.2019

Dienstag, 24.09.2019