Herzlich Willkommen in Deinem Tanzsportclub

TSC Astoria Karlsruhe e.V.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Du möchtest gerne tanzen und bist noch nicht Teil der Astoria-Familie? Dann melde Dich gerne bei uns, wir haben mit Sicherheit eine passende Gruppe für Dich. Unser vielfältiges Angebot erstreckt sich von Salsa, Kinder- und Jugendtanz über Turnier-Training in Standard und Latein hin zu Gesellschaftstanz, Breitensport, Seniorentanz und vielen weiteren tollen Gruppen und Möglichkeiten. Du bist Anfänger? Prima, wir freuen uns auf Zuwachs!

Eine Übersicht über all Deine Möglichkeiten erhältst du hier: Gruppenübersicht

Du hast eine Frage? Schreib uns gerne eine E-Mail an: info@astoria-karlsruhe.de.

Wir freuen uns, Dich in unseren Hallen und Gruppen begrüßen zu dürfen!  

 

Liebe Vereinsmitglieder und Tanzsportfreund*innen,

mit Entsetzen und großer Anteilnahme verfolgen wir alle die aktuellen Ereignisse in der Ukraine. Angesichts der unfassbaren Dramen und des Leids unschuldiger Menschen wollen auch wir nicht schweigen. Gerade die Tanzsportwelt ist geprägt von den vielfältigen Verbindungen der Menschen über alle Grenzen und Ethnien hinweg. Wir stehen ein für unsere gemeinsamen (sportlichen) Werte von Freiheit, Fairness, gegenseitiger Achtung, Respekt und Toleranz, die uns sehr am Herzen liegen. Unser Sport verbindet uns, er baut Brücken und lässt uns näher zusammenrücken.

In diesen schwierigen Zeiten erreichen uns Eure Sorgen und Gedanken. Viele möchten helfen und den Leidtragenden beistehen. Daher weisen wir Euch auf die zahlreichen Aktionen der Hilfsorganisationen hin, die rund um Karlsruhe und bundesweit ins Leben gerufen wurden und denen jeder sich anschließen kann. Über Social Media werden wir außerdem immer wieder auf verschiedene Hilfsaktionen, bei denen auch Mitglieder von uns beteiligt sind, aufmerksam machen.

Aktion Deutschland hilft:
Für weitere Infos hier klicken

Deutsches Rotes Kreuz, Nothilfe Ukraine:
Für weitere Infos hier klicken

STELP e.V.
Für weitere Infos hier klicken

In Gedanken sind wir bei all jenen, die momentan um ihr eigenes Leben oder um das ihrer Familien und Freunde fürchten müssen.

Euer Vorstand

#forpeace #nowar

 

Eltern-Kind-Gruppe ab Oktober bei uns

von Franziska Gombert

Eltern-Kind-Gruppe, Montags 15:30 - 16:15 (ab 10.10.), 3x kostenlos schnuppern!

Unsere El-Ki-Gruppe ist geeignet als Nachfolgegruppe von MAWIBA, wenn das Kind zu schwer für die Trage wird bis zu einem Alter von ca. 2.5 Jahren. Geleitet wird die Gruppe von Trainerin Emelie.

In einer 45-minütigen Stunde erwartet dich eine Bewegungs-/Tanzeinheit mit toller Musik und ersten Kreisspielen. Mit Rasseln, Glöckchen, Trommeln und dem Körper als eigenes Instrument lassen wir spielerisch und achtsam den Raum erklingen. Und bei Interesse beenden wir die Stunde mit einer kurzen spielerischen Fitnesseinheiten für Eltern mit Kind.

Ab dem 10. Oktober 2022 findet ElKi jede Montag von 15:30 - 16:15 im hinteren Saal im Bürgerzentrum, Henriette-Obermüller-Straße 10 in Karlsruhe statt.

Bei uns darfst du mit deinem Kind 3x kostenlos und unverbindlich schnuppern. Melde dich für eine bessere Planung bitte hier oder per Mail an jugend@astoria-karlsruhe.de.

Wir freuen uns mit dir und deiner/deinem Kleinen durchzustarten!

MAWIBA ab Oktober jeden Montag

von Franziska Gombert

MAWIBA - jeden Montag, 14:15 - 15:15 (ab 10.10.22),
3x kostenlos schnuppern!

MAWIBA (Mama with Baby) ist ein Tanz-Fitness-Konzept mit sanftem Beckenbodentraining für Mamas mit Babys, die Spaß am Tanzen haben. Das einzigartige Konzept wird gerne von den Teilnehmern als “Gute-Laune-Stunde” bezeichnet und vereint Fitness, Beckenbodentraining, Spaß am Tanzen und an der Musik, sowie eine soziale Komponente.

Das Konzept ist geeignet für Babys oder Kleinkinder, solange deren Gewicht für die Mamas gut zu tragen ist. Eine Altersbegrenzung gibt es daher keine.

Los geht's am 10. Oktober von 14:15 - 15:15 mit unserer zertifizierten MAWIBA Trainerin Emelie. Wir treffen uns im Bürgerzentrum Südstadt, Henriette-Obermüller-Straße 10 in Karlsruhe im hinteren Saal (4).

Bitte bringe Turnschuhe und eine geeignete Trage für dein Kind mit.

Bei uns kannst du 3x kostenlos und unverbindlich schnuppern. Für eine bessere Planung bitten wir bei Interesse um eine kurze Kontaktaufnahme über Instagram oder per Mail an jugend@astoria-karlsruhe.de

Wir freuen uns auf einen tollen Start mit dir und deinem Baby!

< Juni 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Samstag, 19.11.2022

Samstag, 25.03.2023
Sonntag, 26.03.2023

Du kaufst auf Amazon ein? Dann unterstützte uns kostenlos mit Amazon Smile: Link