Mitgliederversammlung - 21.10.2021

von Jacqueline Gerstner

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein! Diese planen wir unter Vorbehalt am Donnerstag, 21.10.2021 um 19:00 Uhr im Südwerk - Bürgerzentrum Südstadt - in der Henriette-Obermüller-Str. 10 zu veranstalten.

Gerne lassen wir Euch nun die aktualisierte Tagesordnung zukommen:

1.    Eröffnung und Begrüßung

2.1. Geschäftsbericht des ersten Vorsitzenden

2.2. Sportbericht des Sportwarts

2.3. Rechenschaftsbericht der Kassenwartin und der Kassenprüfer

3.    Aussprache über die Berichte

4.    Entlastung des Vorstandes

5.    Bestätigung der Wahl des Jugendwartes

6.1. Satzungsänderungen - entfällt

6.2. Abstimmung über Grundsatzfragen des Vereinsbetriebs

a. Soll Nicht-Mitgliedern der Zugang zu unseren Trainingsmöglichkeiten in Absprache mit dem Vorstand

gegen eine Saalnutzungsgebühr von 5,- EURO pro Paar je angefangene 60 Minuten erlaubt werden?

1. Soll zudem eine zusätzliche Sportversicherung abgeschlossen werden für Nicht-Mitglieder?

2. Soll bei Workshops die Teilnahmegebühr unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit im Einzelfall vom

Vorstand beschlossen werden dürfen?

b. Wer darf Nicht-Mitgliedern Zugang zu unseren Trainingsmöglichkeiten gewähren?

c. Soll der Vorstand gegenüber Mitgliedern Verwarnungen oder sogar Vereinsausschluss aussprechen dürfen

bei vereinsschädigendem, grob fahrlässigem Verhalten?

d. Sollen Mitglieder, die derzeit für einen anderen Verein an Wettkämpfen antreten, am regulären

Trainingsbetrieb teilnehmen dürfen?

Oder soll der Trainingsbetrieb für registrierte Wettkampfpaare auf das Freie Training beschränkt werden?

7.  Erledigung gestellter Anträge

a. Antrag von Cäcilia Benzin – Zukünftiges Online-Trainingsangebot

b. Antrag von Alexander Bauer – Respektvoller Umgang mit Mitgliedern, die Beschlüsse hinterfragen und ihre

Rechte einfordern.

8. Verschiedenes

9. Förmliche Beendigung der Versammlung

Ihr möchtet gerne bei der Planung oder der Organisation im Vorfeld und am Tag der Mitgliederversammlung helfen? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an: helfer@astoria-karlsruhe.de.

Damit wir uns pandemiegerecht vorbereiten können, möchten wir Euch bitten, uns Eure Teilnahme via E-Mail an mv@astoria-karlsruhe.de spätestens bis zum 17.10.2021 mitzuteilen. Diese Infos sind für die Umsetzung des Bestuhlungskonzeptes und für die weiteren Sicherheitsvorkehrungen wichtig.

Wie gewohnt, checkt Ihr Euch dann vor Ort über den QR-Code zur Veranstaltung ein. Selbstverständlich haben wir für den Fall, dass technische Schwierigkeiten auftreten, auch Papierformulare vor Ort.

Wir bedanken uns an dieser Stelle schon jetzt für Eure Unterstützung und freuen uns, Euch in den Hallen begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße

Le-Thanh Truong

Erster Vorsitzender
TSC Astoria Karlsruhe e.V.

Zurück

< Oktober 2021  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Aktuell sind keine Termine vorhanden.