Nachruf Wieland Geisenhainer

von Maximilian Beichter

 

Unser Ehrenmitglied Herr Wieland Geisenhainer ist am 27.10.2020 plötzlich und unerwartet im Alter von 76 Jahren verstorben.

Tanzen prägte sein Leben.

Er begann 1962 mit 18 Jahren – für die damalige Zeit in einem sehr jungen Alter - mit dem Turniertanzen. Während seiner eigenen Leistungssportkarriere war er zusammen mit seiner Frau als mehrfacher Landesmeister von Baden-Württemberg und als Deutscher Vizemeister in der Seniorensonderklasse sehr erfolgreich.

Für das Unterrichten war er als ausgebildeter Pädagoge – auch Sportlehrer - bestens geeignet.

Nachdem er seine eigene Leistungssportkarriere beendet hatte, betreute er in den Jahren 1990 bis 1999 als Trainer ebenfalls zusammen mit seiner Frau unsere Gesellschaftskreis- Mittwochs-Gruppen.

Er war bei dieser Arbeit durch seine freundliche, geduldige und humorvolle Art zu unterrichten bei den Mitgliedern der von ihm betreuten Gruppen sehr beliebt, ebenso wie durch sein wertschätzendes und kollegiales Wesen in der Vorstandsschaft und im Kollegenkreis des Trainerteams unseres Vereins.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ingeborg und seiner Familie.

Der Vorstand des TSC Astoria Karlsruhe

 

Zurück

< März 2021  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuell sind keine Termine vorhanden.